DIN EN ISO 9001

High Level – Erfolgreiche Zertifizierung nach neuer Norm DIN EN ISO 9001:2015


Der Normalien Spezialist die STRACK NORMA GmbH & Co.KG wurde als eines der ersten Unternehmen in der Region nach der neuen Norm ISO 9001:2015 durch die Zertifizierungsgesellschaft TÜV Rheinland erfolgreich zertifiziert.


Das Managementsystem wurde unter Berücksichtigung der neuen HLS (High Level Structure) weiterentwickelt.
Neben dem prozessorientierten Ansatz wurde der Kontext der Organisation, interne und externe Themen als auch die Rolle und Erwartungen der interessierten Parteien ermittelt, dokumentiert und mit entsprechenden Aktivitäten belegt. Der risikobasierte Ansatz war ebenfalls zentrales Thema der neuen Norm. STRACK NORMA hat diesen Ansatz aufgenommen und in ein pro aktives Risikomanagement entwickelt und entsprechend integriert.


Eine stärkere Rolle als bisher kommt dem Prozess „Wissen der Organisation zu. Benötigtes Wissen zu identifizieren, zu dokumentieren, es aufrecht zu erhalten sowie es für alle Mitarbeiter zugänglich zu machen war und ist Schwerpunkt aller unser Aktivitäten.


Wir sind mehr als zuversichtlich, den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte und Dienstleistungen unterstützt durch unseren systemischen High Level auch in Zukunft sicherstellen zu können.